Zur Person

 

                                        Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen.                                                   Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das Leben.
– Berenice Abbot –

 

Unter diesem Motto greife ich in verschiedenen Lebenssituationen immer wieder gerne zur Kamera. 

Mein Name ist Anna - Maria Bühner. Ich bin als das älteste von insgesamt vier Kindern, 1989 im Kreis Soest geboren.

Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Gemeinde Anröchte.

Hier habe ich bereits früh meine Leidenschaft zum Fotografieren entdeckt, sodass ich bereits zu meiner 1. heiligen Kommunion meine erste eigenen Kamera bekam. Damals selbstverständlich noch analog.

Mein Interesse am Fotografieren verband ich schon damals gerne mit dem Festhalten schöner Momente auf Veranstaltungen, aber auch besonders gerne mit meiner anderen Leidenschaft dem Reitsport. Dies zog sich im Prinzip durch meine gesamte Schullaufbahn.

So war es nicht verwunderlich das nach einigen Digitalkameras, Weihnachten 2010 endlich die erste Spiegelreflexkamera folgte. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in Niedersachsen in der landwirtschaftlichen Ausbildung, welche ich 2011 mit dem Gesellenbrief abschloss.

Ebenfalls 2011 begann ich an der Christlichen Agrarhochschule in Dronten (NL) Agrarbusiness und Management zu studieren und zog für drei Jahre in die Niederlande. Relativ parallel hierzu entschied ich mich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und "mein Hobby zum Beruf" zu machen. Neben der Fotografie selbst, bot sich für mich hierdurch die Möglichkeit das während des Studiums erlernte im Bereich Marketing, direkt in die Praxis umzusetzen.

Hierbei liegt mir der Bereich Landwirtschaft besonders am Herzen, da ich der Meinung bin, dass es an uns selbst ist der Bevölkerung klar zu machen über welch eine wunderbare Branche wir reden, denn:

Landwirtschaft ist kein Beruf, Landwirtschaft ist ein Lebensgefühl!

 

Socials

Kontakt

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte info(a)ambphotography.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:00 bis 19:00 Uhr

Samstag: 10.00 bis 17.00 Uhr

Termine nach Absprache auch zu anderen Zeitpunkten möglich.